Dienstag, 3. Oktober 2017

Liebe Moppelchen

Die kleinen Moppelchen haben mich heute ganz stolz gemacht, ich bin ja sehr darum bemüht meine kleinen Pünktchen so gut es geht stubenrein zu bringen...das ist nicht unbedingt ne einfache Sache bei 8 Monstern. Aber...aus diesem Grund habe ich ein relativ simples System. Die Moppelchen verweilen den ganzen Tag im Freien, es steht ihnen eine Unterkunft zur verfügung aber ins Nachtquartier dürfen sie erst gegen Abend. Daran haben sich die dicken recht schnell gewöhnt. In der Nacht, sind sie drinnen. Wer also Pippi etc muss...macht eben einfach mal hin. Ich lass die kleinen aber regelmässig raus, damit sie ihre wichtigen Geschäfte möglichst draussen verrichten können. Zwischen 12-1 Uhr Nachts geht's das letzte mal raus in den Garten und um 6 dann erneut und später wieder gegen 9 Uhr. Das klappt nun immer mehr..heute gab es bis auf ganz wenige Pippipfützen nix zu finden im Nachtquartier. Mal sehen ob dieses System auch weiterhin funktioniert....

Heute gab es wieder eine Wald runde mit den Moppelchen...fanden sie prima






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen