Montag, 23. Oktober 2017

Noch vier

Gestern haben uns wieder zwei Moppelchen verlassen. Gegen Mittag war es für Frau Orange, jetzt Kimba, so weit. Sie durfte in die grosse weite Welt ziehen. Sie hat es sehr gut getroffen mit ihrer Familie, den sie hat nicht nur zwei tolle Kids zum spielen, nein, sie hat nun auch eine tolle Dalmifreundin, die Lotte, zum rumalbern. Ich wünsch meiner Orangina alles liebe der Welt und dass du dein Leben in vollen Zügen geniesst.
Gegen Abend mussten wir uns von Frau Grün, jetzt Pebbels, trennen. Grinchi, wie wir sie immer genannt haben wird ein sicher spannendes Hundeleben führen bei zwei ganz tollen Menschen die sie fürchterlich lieb haben. Ich vermisse den süssen Grinch aber ich wünsch ihr alles alles Liebe!!

Nun sind noch vier kleine Moppelchen da und da vier kleine Monster einfach zu handhaben sind, haben wir unser Wohnzimmer wieder auf normal Umgestellt. Der Innenraum der Welpen wurde abgebaut und die kleinen übrig gebliebenen leben unseren Altag nun einfach mit. Es steht eine grosse Box bereit für die Ruhephasen, sonst können sie sich frei bewegen. Sie sind auch relativ stubenrein, es geht selten was daneben man muss allerdings auch gut aufpassen. Sie wollen natürlich jeden Winkel des Hauses erkunden und es muss viel gelernt werden...gibt viel schimpfe. Doch die kleinen lernen sehr schnell und somit ist es nur halb so wild. Die Nächte verbringen sie bei uns, meine liebe Freundin Sabi betreut Frau Schwarz (Amy) und Frau Pink (Lou) und ich habe Frau Lila (Ellie) und Frau Rot (Nanuschka) im Bett. Bei beiden verlief die Nacht gut, einmal Pinkelpause gemacht und weiter geschlafen. Es sind wirklich liebe Moppelchen. Mama Jenna und Huskyfreundin Hayley finden es super cool dass die Monster nun auch unter uns sind...es wird sehr viel gespielt und erzogen...Im Moment haben wir viel Action, doch die Welpen lernen somit auch allerhand kennen. Nächsten Freitag verlässt uns dann aber schon die nächste...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen